Jungtierschau 2018

Jungtierschau 30.06. – 01.07.2018

Nicht nur „Masse sondern Klasse“ wurde anlässlich unserer Jungtierschau in beiden Sparten sowohl bei Kaninchen als auch beim Geflügel in verschiedenen Rassen und Farbenschlägen, den zahlreichen Besuchern aus nah und fern präsentiert.

Wegweisend und aufschlussreich ist die erste Ausstellung des laufenden Zuchtjahres.

Das ausgestellte Tiere wurde von den amtierenden Preisrichtern kritisch bewertet und die erwartungen der Züchter wurden weitgehendst erfüllt.

Es zeichnet sich jetzt schon ab, welche hervorragende Qualität in unseren Ställen heranwächst.

Wir Züchter sind gespannt, wie sich unsere Nachzucht in den nächsten Wochen weiterentwickelt, um unsere Tiere bei den anstehenden Ausstellungen zu präsentieren.

Einziger Wermutstropfen dieser Schau war, dass es keinen Gewinner gab. Alle waren Gewinner, die in irgendeiner Weise zu dieser überaus erfolgreichen Ausstellung mit ca. 140 Jungtieren beigetragen haben.

Zum wiederholten Mal war es ein erfolgreiches Wochenende, an dem wir mit einem sehr guten Besuch für unsere Mühen übers Jahr belohnt wurden.

Dafür herzlichen Dank.

Bildergalerie – Jungtierschau 2018