Lokalschau 2018

Die  Bruchsal’er Kleintierzüchter C20 können wieder auf eine erfolgreiche Lokalschau zurückblicken

238 Tiere wurden von 4 Wertungsrichtern begutachtet. Dies entspricht einem Rückgang von knapp 25 Tieren gegenüber dem Vorjahr. An den guten Bewertungen kann man erkennen, dass sich die Qualität weiterhin auf einem hohen Niveau bewegt. Dieter Zinnitz und Reinhard Knebel konnten am Vereinsabend am Samstag zahlreiche Pokale vergeben. Es wurde auch die beste Häsin prämiert.

Übersicht der einzelnen Platzierungen

Sparte Kaninchen:

1. Vereinsmeister: Reinhard Knebel –
Schwarzer Wiener 386,0 pkt und die beste Häsin 96,5 pkt

2. Vereinsmeister: Anna Maria Knebel –
Roter Neuseelander 385,0 pkt

3. Vereinsmeister: Georg Isele –
Russen Schwarz Weiß 384,0 pkt

Sparte Tauben:

1. Vereinsmeister: Uwe Fürst –
Dt. Modeneser Schietti blau mit Binde 381 pkt

2. Vereinsmeister: Alexander Fot –
Kölner Tummler Weiß 378 pkt

3. Vereinsmeister: Harald Ehehalt –
Wiener Tümmler 378 pkt

Sparte Geflügel:

1. Vereinsmeister: Dieter Zinnitz – Oerdington Enten

2. Vereinsmeister: Anastasia Zinnitz – Vorwerk- Hühner

3. Vereinsmeister: Alexander Fot – New Hampshire goldbraun

Die Prämierten der Lokalschau 2018

Geflügel-Jugend:

– Lis-Art – Koliqi Zwergenten schwarz

– Emily Schönfelder – Pommernenten schwarz mit Latz

Es war wie in all den Jahren zuvor wieder eine gelungene und Erfolgreiche Lokalschau

Unser Mittagstisch am Sonntag wurde wieder gerne von unseren Gästen angenommen. Nachmittags fanden Kaffee und selbst gebackenen Kuchen sowie Torten reißenden Absatz. Auch die Tombola wurde restlos leergeräumt. Allen unseren Gästen dafür ein herzliches Dankeschön!

Bedanken möchten wir uns auch bei allen, die durch Sachspenden unsere Vereinsarbeit unterstützen. Ihre Förderung ermöglicht es uns, den Ausstellern schöne Sachpreise verliehen zu können. Vor allem die Vereinsjugend wird dadurch motiviert, unserem Hobby, der Kleintierzucht, treu zu bleiben.
Nicht zuletzt bedankt sich die Vorstandschaft bei allen Helfern, sei es in der Küche, beim Auf- und Abbau, bei der Organisation, bei den Kuchenspenderinnen, beim Reinigungsteam und allen anderen guten Geistern, die in irgendeiner Form zum Gelingen unserer diesjährigen Lokalschau beigetragen haben.

Es ist schön, wenn ein Verein solche treue Mitglieder in seinen Reihen hat.

Hier finden Sie weitere Bilder unser diesjährigen Lokalschau.

Mit Züchterischem Gruß,
die Vorstandschaft